"Immer Ärger mit Susi" - Theaterwerkstatt 1
Mit der chaotischen Familie Müller, der unaufmerksamen Babysitterin Lena und dem Pelzhändler-Paar mit seinen frechen Nerzen wird die Reise nach Bolivien zum reinsten Desaster. Als Susi und die Nerze das Flugzeug auf den Kopf stellen, muss der Pilot notlanden – mitten im Dschungel! Doch dort lauern schon Jaguar und Leopard… Werden die Passagiere gerettet – oder als Hauptgang enden?
Ein witziges Theaterstück voller Slapstick, Überraschungen und jeder Menge Ärger mit Susi!
"Glanz ohne Glück" - Theaterwerkstatt 2
Eine Gruppe Jugendlicher lebt ihren Alltag – bis eine superreiche Familie in die Nachbarschaft zieht. Plötzlich wollen alle so sein wie die Neuen: teure Klamotten, coole Partys, Alkohol, um beeindrucken zu können. Als sich dann auch noch eines der Mädchen in den reichen Jungen verliebt, ihren Freund vernachlässigt und eine dumme Mutprobe macht, gerät alles aus den Fugen. Werden Freundschaft und Liebe dem Glanz und Glamour geopfert? Oder merken sie am Ende, dass Geld nicht alles ist – und dass der Schein oft trügt?
Ein lustiges, aber auch nachdenkliches Theaterstück über Gruppendruck, Eitelkeit und die Frage: Wie weit geht man für Anerkennung?
Es spielen: Schauspielschüler:innen der Theaterwerkstatt 1 und 2
Leitung: Sandra Schäfer

Eventdetails
Jazzseminar
Sa. 04.Juli 2026,
16:00 - 18:00 Uhr