Die anima ist eine Veranstaltung zum Thema Psychotherapie, zu der die gesamte Bevölkerung bei freiem Eintritt eingeladen ist.
In Form von Vorträgen und Workshops werden verschiedenste Themen rund um die seelische Gesundheit beleuchtet. Es können alle, aber auch nur einzelne Vorträge und Workshops besucht werden - je nach Interesse.
